richtig gutes Kinderzeug

Ihr sucht richtig schöne Kindersachen?

Das ging uns auch so.

Und weil unsere Suche so mühsam war, haben wir uns ins Zeug gelegt und ein Unternehmen gegründet, das vom Kinderwagen über Kindermöbel, Textil und Spielzeug anbietet, was ihr braucht – aber eben in schön. Und ganz nebenbei gibt es bei uns auch noch eine tolle Beratung, einen noch tolleren Reparaturservice und die Garantie, dass ihr bei uns nicht mehr bezahlen müsst als anderswo*.

urban jungle single

außergewöhnlich schön.

1

Was wir schön und gut finden, ist (fast) immer einfach und schlicht.

Unsere Kinderwagen, Zwillingswagen und Geschwisterwagen zählen allesamt zum besten und schönsten, was es heute auf dem Markt gibt. Außer schön sind unsere Buggys extrem stabil und hochwertig, wendig und (fast alle) laufgeeignet.

Bei uns findet ihr die Kinderwagen und Buggys Mountainbuggy Urban Jungle, Mountainbuggy Terrain, Mountainbuggy Swift, mountainbuggy cosmopolitan geo den bugaboo cameleon, den bugaboo donkey und den unfassbar phänomenalen bugaboo buffalo, den Phil&Teds Sport, den Phil&Teds Vibe, den stadtbuggy simba von koelstra, den Brio Go Next und den Seed Papilio. Aus Schweden den Kronan Sulky/S, aus Dänemark den thule. Und aus Holland den unfassbar grünen ökologisch durchdachten Greentom Upp Buggy. Außerdem den Geschwisterwagen sport von phil and teds und die Zwillingswagen Urban Jungle Duet von mountain buggy, den Kronan Syskon und den sensationellen bugaboo donkey.

Unsere Zwillingswagen stehen übrigens (wie die meisten kinderwagen) in den Rasselfisch Läden zum ausprobieren und sich beraten lassen.

drei zauberer
2

ausgezeichnet.

Ganz schön oft teilen Design- und Spielexperten unsere Meinung. deshalb haben viele unserer Produkte Auszeichnungen wie das spiel-gut-Siegel, den red-dot-design-award oder den if award für herausragendes design erhalten.

Wir können hier leider nicht alle unsere Produkte aufzählen, die Auszeichnungen erhalten haben (es sind echt viele). deshalb seht ihr hier einfach und stellvertretend für alle unseren max mit samt Lorette, gefertigt von sirch ausgezeichnet mit spiel-gut.

pappwiege

umweltbewusst.

3

Wann immer möglich, sind es Dinge, die weder bei der Herstellung die Umwelt belasten, noch später unsere Kinder.

Leider ist es für uns manchmal fast nicht nachzuvollziehen, wie genau Produkte hergestellt werden. Ökobilanzen sind nach wie vor in den meisten Produktionsbetrieben ein Fremdwort. Auch deshalb entscheiden wir uns oft für deutsche oder europäische Produkte, wo wir bei Fragen schnell einen direkten Kontakt zum Produzenten herstellen können. Wenn ihr euch unsere Produkte anschaut, werdet ihr feststellen, dass wir sehr viele „grüne“ Produkte führen, also solche, die zum beispiel nachhaltige forstwirtschaft untersützen (das fsc siegel), ungiftige farben verwenden, oder stoffe einsetzen aus ökobaumwolle, ökotex oder die gleich gots oder imprinvert zertifiziert sind.

schildkrötenfamilie
4

manufakturen und fair trade.

Viele unserer Produkte werden in kleinen europäischen Unternehmen hergestellt oder entstehen im Rahmen von fair trade Projekten.

Laufrad

Puppenhaus

Greiflinge

soziale projekte.

5

wer Rasselfisch-Produkte kauft, hilft oft auch soziale Projekte zu unterstützen.

besteck mit fischbrettchen
Roller und Rutscher
6

echte qualität.

und unsere Produkte sind immer verbunden mit hoher Qualität (die sich oft über Generationen hält).

zum beispiel: Kinderbett, kindermöbel und Hochstuhl

bei uns findet ihr mittlerweile ganz schön viele kindermöbel, die genauso wie unsere kinderwagen hohen qualitätsansprüchen standhalten. das gilt von wunderschönen, für euch in süddeutschland exklusiv und individuell handgefertigten beistellbetten oder wiegen über die mitwachsenden kinderbetten von leander, kalon oder oeuf bis hin zur pappwiege aus recyceltem karton, oder dem designklassiker von rolf heide, das stapelbett.

unsere hochstühle sind allesamt etwas besonderes: wir haben unter anderem den wandelbaren hochstuhl von charlie crane tibu, den towerchair von budtzbendix, den futuristischen bloom baby fresco chrome hochstuhl, den in finnland gefertigten hochstuhl rinki und den wunderschönen leander hochstuhl aus skandinavien.

* es ist uns sehr wichtig, dass ihr bei uns nicht mehr bezahlen müsst als anderswo. Und uns ist klar, dass wir durch die auswahl unserer sehr hochwertigen hersteller oft eher hohe preise haben. wir bieten euch deshalb eine art preisgarantie an. Ihr könnt damit bis 14 tage nach kaufdatum (das heisst, der zeitpunkt, zu dem ihr euren Artikel erhalten habt) zu uns kommen und einen günstigeren preis verlangen, wenn ihr diesen auf einer anderen webseite so bekommen würdet. bitte beachtet, dass die preisgarantie ausschließlich für unsere webseite gilt und sich auf reguläre angebote anderer, in Deutschland ansässiger Webshops bezieht. Ausgenommen sind ausdrücklich Verkaufsplattformen wie beispielsweise Ebay, Amazon oder limango.

  • check

    Echte Qualität

  • check

    Tolle Beratung und
    Service

  • check

    handverlesene Hersteller

  • check

    faire Preise*

  • check

    100% spektakulär